WoW Dragonflight: Alpha offiziell gestartet, das kann bisher getestet werden

WoW Dragonflight: Alexstrasza (In-Game)

Auf den Alpha-Servern von WoW Dragonflight können ein paar Spieler schon die neue Klasse und die ersten Features der kommenden Erweiterung testen. Mit dem offiziellen Start der Alpha zeigen wir euch, was auf den Servern mittlerweile getestet werden kann.

Die Gerüchte um den Start der Alpha von WoW Dragonflight haben sich bewahrheitet. Am 14. Juli 2022 ist die Dragonflight-Alpha offiziell gestartet und einige ausgewählte Spieler dürfen sich bereits in die Abenteuer auf den Dracheninseln stürzen und die neue Klasse Rufer der Dracthyr ausprobieren.

Checkt im Battle-Client im Drop-Down-Menü eurer Spielversion von WoW (jetzt kaufen ), ob ihr unter "Spielversion" die Dragonflight Alpha installieren könnt. Falls ihr noch nicht für die Beta registriert seid, könnt ihr das auf der offiziellen Dragonflight-Webseite tun. Wir haben die Alpha bereits gespielt und zeigen euch unsere Erfahrungen zur neuen Klasse des Rufers, dem Drachenreiten und mehr. Aber was steckt eigentlich noch drin?

Das ist in der Dragonflight-Alpha derzeit spielbar

  • Eine Zone: Das Azurblaue Gebirge
  • Neue Klasse: Rufer der Dracthyr
  • Neues Feature: Drachenreiten
  • Interface-Updates
  • Alle Klassen: Todesritter, Druide, Jäger, Priester, Schurke mit neuem Talentbaum
  • Berufe: Alchemie und Schmiedekunst

Presse-Bilder zeigen zudem, dass auch Zonen wie Valdrakken (die Hauptstadt in Dragonflight) bereits intern getestet bzw. zumindest mal aufgebaut wurden. Laut unseren Alpha-Tests sieht die Welt schon recht fertig aus. Auch NPCs samt Quests sind schon zahlreich in die Gebiete verfrachtet worden. Die Alpha wirkt also schon sehr weit, auch wenn die Liste der bisher zur Verfügung stehenden Klassen und Features eher kurz aussieht. Mit maximal fünf Monaten bis zum Release von Dragonflight, scheinen die Entwickler momentan auf Kurs zu sein. Vorausgesetzt Dragonflight erscheint wirklich wie angekündigt noch 2022 und wird nicht nochmal verschoben.

Quelle: Buffed